Montag, 20. Juli 2009

Der Garten ist eine grüne Oase

Gärten sind eine Wohltat für Augen und Seele. Im niederösterreichischen Tourismus gewinnt ein Spezialangebot in jüngster Zeit immer mehr an Bedeutung: der Gartentourismus. Pro Jahr sollen rund eine Million Menschen die vielen Gartenanlagen in Niederösterreich besuchen. Dabei spannt sich der Bogen der Attraktionen von kleinen Schaugärten bis zu den barocken Prachtanlagen von Schloss Hof oder Stift Melk.

An einer noch besseren Vernetzung zwischen dem vorhandenen Angebot an gärtnerischen Kostbarkeiten und dem Ausflugstourismus in Niederösterreich wird gearbeitet. So enthält z.B. auch das Angebot der Niederösterreichcard einige Angebote zum Thema Garten. Am bekanntesten wohl die "Garten Tulln" mit dem spektakulären Baumwipfelweg.

1 Kommentar:

Luna hat gesagt…

Hallo...schade, daß hier seit July nicht mehr gepostet wird.
Lebe selbst im Tulnnerfeld (von März bis Okt./Nov. nahe Tulln, im Winter in Klosterneuburg)und würde mich freuen, hier mehr zu sehen.
Lg von Luna.....